Calendart 2020 Kalender*die*das (m/w/d)

Neues Jahrzehnt, zehn mal neu?

Die Zahl 2020 ist recht gefährlich, da sie sich selbst  ad absurdum zu führen scheint. Warum zwei-mal die zwei-null? Durch das Duplizieren der 20 bekommt das aktuelle Jahr einen besonderen, sich selbst transzendierenden Charakter.

WIE AUCH IMMER – ES KANN NICHT SCHADEN, DAS VERGEHENDE ZIEHEN ZU LASSEN, UM DEN BLICK AUF DAS GEGENWÄRTIGE NICHT ZU VERSTELLEN.

Das neue Jahr hat viel Potenzial in sich, daher sollten wir es nutzen und uns nicht nur im gewohnten Fahrwasser steuern = treiben lassen.

Start Calendart 2020

Wandkalender 2020 by Artistdesign

Das Motto des diesjährigen Kalenders regt dazu an, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen. Wie kann ein / das Nirgendwo plötzlich hier sein? Ist das nicht ein Widerspruch in sich, also Spinnerei? Das Nirgendwo sollte doch dort bleiben, wo es hingehört, und nicht ins grelle Licht des Hier und Jetzt gezerrt werden. Die normale Reaktion scheint so zu sein: „Bleib hübsch draußen, wir brauchen dich hier nicht!“ Und schon beginnt  das Thema, den kreativen Geist anzuregen. Die Reise hat begonnen, der Geist beginnt, sich aus seinen begrifflichen Fesseln zu lösen.

12 Dateinamen stehen exemplarisch für 12 Monate:
Viel-Gesicht-Gedicht.jpg
New-Home-Sweet-Dome.jpg
Verberge-Gebirge.jpg
AquariusSTERNa.jpg
HellHound.jpg
Fishy-Friends.jpg
Kardinal-fehlt.jpg
Fiskalischer-Fiskuss.jpg
Delicate-Dignitaries.jpg
EinSichtSchutz.jpg
Water-Daughter.jpg
EnchantingRedWood.jpg