CALENDART 2023 CGS

Post Long Covid Vaccination

Wir haben Glück gehabt, dass wir diese Zeilen lebend lesen können: Der Kelch des Impfzwanges ist an uns vorübergegangen oder auch nicht, wir haben periodisches Boostern abonniert.

Ein geopolitischer Kriegszustand hält die Welt in Atem

In einem Stellvertreterkrieg stehen sich Ost und West gegenüber. Der werte Westen ist moralisch überlegen, da er das Gute repräsentiert, die böse Gegenseite muss mit allen zur Verfügung stehenden militärischen, finanziellen und ideologischen Mitteln ruiniert werden.

      Calendart 2023

Im CLEAN GREEN STEAM erkennen wir den grünen Nebel, der uns von allen Seiten umgibt. Green New Deal, Fridays For Future, Extinction Rebellion, Global Warming, Climate Change, Greenwashing, Sustainability.

Um die einzelnen Bilder kreieren zu können, musste ich längere Phasen der medialen Askese einlegen, um nicht überflutet zu werden von immer geschickter inszenierten Narrativen der Angst.

Ich habe mich wieder der direkten Bildnerei zugewandt. Leinwand, Stift, Pinsel, Bürste, Lappen, Rolle, Spachtel, Zerstäuber und Bohrmaschine sind meine Verbündeten, wenn es darum geht, bisher Ungesehenes ans Licht der Sichtbarkeit zu ziehen.

12 unterschiedliche Möglichkeiten, sich ein Bild im Sturm der Zeit zu machen:

Fliegende Fische
Left is right
Twisters‘ Sisters
Sol sin control
Candy Cancel Culture
Sonnige Flora
Tropfsteinhöhle
Verpfirsichung
Wandgestalten
SchleifSteinSchweif
Stars ’n‘ Spikes
Höhlen=nis